Gesetzliche Betreuungen

Gesetzliche Betreuungen

Als gesetzlicher Betreuer benötigen Sie IT-Systeme, die so zuverlässig und verantwortungsbewusst sind wie Sie. Unsere spezialisierten Dienstleistungen bieten Ihnen die Sicherheit und Effizienz, die Sie für Ihre wichtige Arbeit benötigen.

Der Beruf des Betreuers ist von immenser Bedeutung, und Sie tragen als Betreuertin eine hohe Verantwortung. Sie beeinflussen maßgeblich das Wohl und die Rechte von Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind.

Aus eigener Erfahrung, durch unsere Tätigkeiten als gesetzliche Betreuer, kennen wir die spezifischen Problemstellungen und Herausforderungen, die dieser Beruf mit sich bringt. Genau diese Kenntnisse haben uns dazu motiviert, Systeme zu entwickeln, die genau auf diese Herausforderungen zugeschnitten sind. Durch unsere Lösungen werden viele der alltäglichen Problemstellungen minimiert oder gar korrigiert, um den Betreuungsprozess effizienter und einfacher zu gestalten.

Durch die digitale Ablage der Daten ihrer Klientinnen und der behördlichen Formulare möchten wir Sie durch unsere spezialisierten Lösungen darin unterstützen, Ihre Arbeitsabläufe zu optimieren und effizienter zu gestalten. Sie profitieren dabei auch direkt von einer erhöhten Flexibilität. Die Daten sind überall und jederzeit verfügbar – ob im Büro, zu Hause oder unterwegs. Dies beschleunigt nicht nur Entscheidungsprozesse, sondern ermöglicht auch eine reibungslosere Kommunikation mit Ihren Betreuten und anderen involvierten Personen. Ganz nebenbei sparen Sie sich auf diese Weise die Papierablage, schonen die Umwelt und sparen Druckkosten.

Als optionale Erweiterung bieten wir ein fortschrittliches Dokumentenmanagementsystem (DMS) an. Mit dem DMS nutzen Sie eine KI-gestützte und selbstlernende Plattform.
Weitere Funktionalitäten des DMS finden Sie hier

  • OCR

    Macht gescannte Dokumente durchsuchbar

  • Automatische Sortierung

    Die Dokumente können basierend auf den erkannten Daten automatisch kategorisiert und sortiert werden.

  • Benutzerfreundliche Weboberfläche

    Einfacher Zugriff und Verwaltung Ihrer Dokumente von jedem Gerät aus.

  • Tagging

    Ermöglicht eine flexible und einfache Organisation von Dokumenten.

  • Erweiterte Suchfunktionen

    Sie können Dokumente anhand ihres Inhalts, Tags, Datums und anderer Kriterien durchsuchen.

  • Sicherheit

    Dokumente können verschlüsselt gespeichert werden, um die Privatsphäre und Sicherheit zu gewährleisten.